Tauchclub Oberspree

info@tco-ev.de

Training, Ausbildung und Erholung am Störitzsee

Störitzland, Am Störitzsee, 15537 Grünheide OT Störitz

Ab sofort haben wir eine Taucherkammer am Störitzsee, wo auch ein Kompressor stationiert ist. Der Störitzsee kann als OT-Gewässer, zur Ausbildung und zur Naherholung genutzt werden. Die OT-Strecke ist ständig im Wasser und die Bojen sind unter die Wasseroberfläche gezogen, also von außen nicht sichtbar. Den Schlüssel bewahren Peter, Erbse, Achim und Höpfi auf. Bei Füllung von OT-Flaschen bitte an einen Fülladapter denken. Der Aufenthalt kostet 3,00 € pro Tag und Person und wird in einer Liste im Kompressorraum eingetragen. Die Abrechnung erfolgt am Monatsende durch Peter bei dem Störitzland-Inhaber. Man kann sich auch bei der recht günstigen Verpflegung am Störitzsee anmelden.

Tauchturm der DLRG

13595 Berlin, Am Pichelsee 20/21

Die Tauchturmanlage simuliert Tauchtiefen bis 150 m. In ihrer Konstellation ist sie einmalig in Europa. Nutzung der Anlage für: - Training und Ausbildung - Geführte Druckkammerabstiege bis 50 m - Druckkammertests bei Tauglichkeitsuntersuchungen - Überdruckbehandlungen bei Unfällen Link zum Tauchturm

Jugendherberge