Tauchclub Oberspree

Regattastr 245 12527 Berlin

info@tco-ev.de

Ausrüstungsverleih

Der TCO stellt seinen Vereinsmitgliedern, insbesondere für die Tauchausbildung, leihweise Tauchausrüstung gegen Gebühr zur Verfügung. Zur Verfügung stehen Atemregler, Tauchanzüge, Tarierjackets, Pressluftflaschen und Bleigewichte sowie weitere Ausrüstungsgegenstände. Eine Ausleihe an Nicht-Vereinsmitglieder ist nicht vorgesehen.

Ausleihe und Rückgabe

Die Ausleihe und Rückgabe erfolgt jeweils am Dienstag im Club von 18.00 - 19.30 (April - September). In den Monaten Oktober - März nur nach vorheriger Absprache mit dem Diensthabenen. Die Ausrüstung wird nur bei mitgebrachter Tasche in ausreichender Größe ausgegeben. Die Rücknahme erfolgt persönlich und direkt an die Technikverantwortlichen. Die ausgeliehene Tauchausrüstung ist pfleglich zu behandeln sowie gegen Beschädigung und Verlust zu schützen. Während der Ausleihe ist die Tauchausrüstung in geeigneten Behältnissen zu transportieren. Auf die Notwendigkeit des sicheren Transports von Pressluftflaschen wird ausdrücklich hingewiesen. Nach Gebrauch ist die Tauchausrüstung zu säubern (z.B. spülen mit sauberem Süßwasser) und anschließend zu trocknen. Bei der Rückgabe ist die Ausrüstung sauber und trocken vorzulegen. Pressluftflaschen sind vorzuzeigen, d.h. offiziell zurückzugeben, bevor sie ggf. zum Kompressor transportiert werden.

Gebühren

Für die Ausleihe fallen pro Ausrüstungsgegenstand (außer Blei) folgende Gebühren an: Gebühr für Taucher 3,00 € / Woche pro Ausrüstungsgegenstand Gebühr für Auszubildende 1,00 € / Woche pro Ausrüstungsgegenstand Komplette Ausleihordnung

Flaschen füllen

Für Vereinsmitglieder besteht die Möglichkeit private Druckluftflaschen kostenlos zu füllen. Dafür steht unser Kompressor in unserem Clubhaus in der Regattastr zur Verfügung.

Füllzeiten

Sommerhalbjahr (April - September) Dienstags von 18.00 - 19.30 Winterhalbjahr (Oktober - März) nur nach vorheriger Absprache mit dem Diensthabenen Dienstags von 18.00 - 19.30

Diensthabene

- für den Clubdienstag (Schlüssel Clubhaus) - für die Kammer (Ausleihe von Ausrüstung) - für den Kompressor (Flaschen füllen) siehe Diensthabene unter Kontakte und im Diensthabenen-Kalender (im Aufba